München, 6. September 2023
Administrator (m/w/d)

Wir, das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern - mit Sitz in München, voraussichtlich ab 2026 in Mühldorf am Inn - bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Administrator (m/w/d) für das Aufgabengebiet Informationstechnik.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeiter-Support (First Level Troubleshooting), inklusive Beheben der erfassten, ggf. auch komplexer Support-Fälle
    in Hard- und Softwareangelegenheiten für ca. 140 Mitarbeiter am Standort (PCs, Notebooks, Drucker, Plotter, Mobilgeräte)
  • Systemadministration in der bestehenden Microsoft-Clientlandschaft (Active Directory, Exchange, VoIP-Anlage, Drucker)
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Client-Arbeitsplätzen (Windows 10), inkl. Aufstellung und Konfiguration von Hardware an den Arbeitsplätzen
  • Pflege vorhandener Spezialsoftware (eAkte, David, moduLE)
  • Anpassung und Änderung von vorhandenen Systemumgebungen inklusive Dokumentation
  • Pflege der IT-Sicherheitsinfrastruktur, sowie Wartung des Zugangs zum Behördennetz

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration/Anwendungsentwicklung/Netzwerk)
    oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug
  • Berufserfahrung im Betrieb von Client-, Netzwerk, System- und Serverlösungen
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Windows-Server, Exchange sowie Active Directory
    auch auf virtuellen Umgebungen
  • Erfahrungen im First Level Support bei Server-, Netzwerk- und Virtualisierungsumgebungen
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und lösungsorientierte Umsetzung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung

Unser Angebot

  • eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • alle attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit Möglichkeiten zur Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L,
    je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.

Als Teil der Heimatstrategie der Bayerischen Staatsregierung wird das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern voraussichtlich bis 2026 von München nach Mühldorf a. Inn verlagert.

Ihre Bewerbung

Sie haben sich entschieden und möchten bei uns durchstarten? Sehr gut! Mailen Sie

Mailen Sie Ihre Bewerbung als PDF-Dokument bis spätestens 29.09.2023 an:

Bewerbung@ale-ob.bayern.de

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Herr Beigel ist Ihr Ansprechpartner in unserem Haus. Er hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen:
Telefon: +49 89 1213-1430

hans.beigel@ale-ob.bayern.de

Sie möchten beim Bewerbungsgespräch unseren Gleichstellungsbeauftragten mit beteiligen? Dann geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte
Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Kenntnis genommen haben (s. Link unten).