München, 10. Januar 2023
Werden Sie als Journalist (m/w/d) Mitarbeiter unserer Stabsstelle Kommunikation und Medien

Wir, das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern – mit Sitz in München – suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabsstelle Kommunikation und Medien, befristet bis 31.12.2024, einen

Journalisten (m/w/d) in Teilzeit (50 v.H.).

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung von Informationsmaterial und Pressemitteilungen
  • Erstellung von Beiträgen für Internet, Intranet und Soziale Medien
  • Laufende Pflege von Personalübersichten
  • Organisation von Presse- und Informationsfahrten sowie von Ausstellungen, Messen, Betreuung von Besuchergruppen
  • Öffentlichkeitsarbeit und ihre Koordinierung
  • Erfassung, Sammlung, Ausarbeitung und Verwertung von relevanten Themen der Ländlichen Entwicklung
  • Organisation und Betreuung der Medien in der Stabstelle
  • Kontaktpflege zu Medien, Verbänden, Vereinen, Schulen, Gemeinden und Politikern
  • Schulung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Ländliche Entwicklung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung mit Bachelor- oder
    Diplomabschluss an einer Hochschule im Bereich Kommunikation und Medien oder
    an einer Journalistenschule oder einer Journalisten- Akademie
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Dienstleistungsorientierung sowie Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zur Kooperation
  • Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung
  • kostenbewusstes Handeln und Controlling

Unser Angebot

  • eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • ein moderner Arbeitsplatz mit guten Fortbildungsmöglichkeiten (Möglichkeit zum Home Office)
  • gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • alle Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (50% - Stelle) in der Entgeltgruppe 10 TV-L

Als Teil der Heimatstrategie der Bayerischen Staatsregierung wird das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern bis 2026 von München nach Mühldorf a. Inn verlagert.

Ihre Bewerbung

Sie haben sich entschieden und möchten bei uns durchstarten? Sehr gut!

Mailen Sie Ihre Bewerbung als PDF-Dokument bis spätestens 10.02.2023 an unsere Personalstelle:

Bewerbung@ale-ob.bayern.de

Noch Fragen?

Frau Rampeltshammer ist Ihre Ansprechpartnerin in unserem Haus. Sie hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen:
Telefon: +49 89 1213-1440

Bewerbung@ale-ob.bayern.de

Sie möchten beim Bewerbungsgespräch unsere Gleichstellungsbeauftragte mit beteiligen? Dann geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Mit der Einsendung deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du von unseren Datenschutzhinweisen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens (siehe Link unten) Kenntnis genommen zu haben