München, 10. Januar 2023
Verstärken Sie unser Team Kommunikation

Wir betreuen im Bereich Zentrale Aufgaben der Verwaltung für Ländliche Entwicklung die bayernweite Kommunikationsplattform „Land.Gemeinsam.Gestalten“. Dabei berichten wir über Menschen und Kommunen in ländlichen Regionen, die mit Kreativität, Ideenreichtum und Engagement ihre Heimat weiterentwickeln. Wir zeigen inspirierende Projekte für Land und Dorf in verschiedener Größenordnung. Klingt spannend? Dann kommen Sie zu uns!


Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern bietet im Bereich Zentrale Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in Teilzeit (50% Stelle) an, befristet bis zum 31.12.2024:

Mitarbeiter (m/w/d) im Team Kommunikation

Ihre Aufgaben

  • Sie erarbeiten im Team neue Webauftritte (Logoentwicklung, Wording, Look and Feel, etc.) und entwickeln diese gemeinsam mit einer Agentur weiter.
  • Für die Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Webseiten arbeiten wir mit einem CMS System, welches Sie überblicken und mit einer Agentur weiterentwickeln.
  • Für unsere Social Media Profile übernehmen Sie gemeinsam mit einer Agentur die Content-Planung (Redaktionspläne).
  • Sie sind zuständig für das Community Management, sowie Reporting unserer Social Media Profile in Zusammenarbeit mit einer Agentur.
  • Gemeinsam im Team Kommunikation entwickeln Sie die Kommunikationsmarke „Land.Gemeinsam.Gestalten“ weiter.
  • Sie geben Impulse für Ideen und neue Maßnahmen und treiben eigenständig neue Entwicklungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit an.

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Bachelor- oder Diplomabschluss an einer Hochschule im Bereich Social Media, Kommunikation und Medien oder vergleichbare Qualifikation
  • Crossmediale Denkweise, Organisationsgeschick und Mitdenkmentalität
  • Kenntnisse in Content-Management-Systemen
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Gespür für Online-Medien
  • Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • ein modernes Arbeitsumfeld (Möglichkeit zum Home Office) mit Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • alle attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit in der Entgeltgruppe 10 TV-L

Ihre Bewerbung

Sie haben sich entschieden und möchten bei uns durchstarten? Sehr gut!

Mailen Sie Ihre Bewerbung als PDF-Dokument bis spätestens 10.02.2023 an unsere Personalstelle:

bewerbung@ale-ob.bayern.de

Noch Fragen?

Herr Norbert Bäuml ist Ihr Ansprechpartner in unserem Haus. Er hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen:
Telefon: +49 89 1213-1540

norbert.baeuml@bza.bayern.de

Sie möchten beim Bewerbungsgespräch unsere Gleichstellungsbeauftragte mit beteiligen? Dann geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Bewerbungen von Frauen sind bei uns ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Mit der Einsendung deiner Bewerbungsunterlagen erklären Sie von unseren Datenschutzhinweisen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens (siehe Link unten) Kenntnis genommen zu haben.